KEB

Katholische Erwachsenenbildung (KEB Saar-Hochwald)

In der Pfarreiengemeinschaft Nalbach besteht ein abwechslungsreiches Bildungsangebot. Ehrenamtlich tätige Bildungslotsen der Katholischen Erwachsenenbildung Saar-Hochwald organisieren mit ihrem jeweiligen Arbeitsteam in Körprich und Bilsdorf halbjählich ein lokales Veranstaltungs- und Vortragsprogramm. Das Bildungsangebot bezieht sich auf folgende Themenbereiche:

  • Persönlichkeit entfalten
  • Religion und Spiritualität
  • Welt und Gesellschaft gestalten
  • Gesund an Seele, Geist und Körper
  • Kultur

Dabei lautet das Motto „Bildung für ein gelingendes Leben“.
Die KEB-Arbeit orientiert sich an christlichen und sozialen Werten. Sie ist für jeden offen. Das Programmangebot richtet sich nach den Interessen der Pfarrgemeindemitglieder.


Eltern-Kind-Spielkreise:


Herz-Jesu Bilsdorf/St. Michael Körprich: Steinberghalle. Leitung: Stefanie Kohl, Tel. Mobil 0162 971 833 3
St. Johannes der Täufer Piesbach: Alte Schule. Leitung: Diana Schumacher, Tel. 06838-84369

 

KEB -Team St. Michael - Körprich beendet ab dem 2. Halbjahr 2019 seine ehrenamtliche Mitarbeit bei der Kath. Erwachsenenbildung Saar-Hochwald

Aus Alters-  und Gesundheitsgründen beenden wir, Anneliese Paul, Ulla Eisenbarth, Gabi Schwed und Gabi Staudt unsere 30jährige ehrenamtliche Mitarbeit bei der Kath. Erwachsenenbildung Saar-Hochwald.

Es waren für uns sinnvolle, erfahrungsreiche Jahre, unsere Freizeit im Sinne „der Bildung für ein gelingendes Leben“ mitzugestalten.

Es ist uns ein Anliegen, dass die Bildungsarbeit auch zukünftig im Rahmen der Umsetzung der Synode fortgesetzt wird!

Wir danken allen Referentinnen und Referenten, die unsere zahlreichen Veranstaltungen in den vergangenen Jahren mit wertvollen Beiträgen der Bildungsbereiche Religion und Spiritualität, Gesundheit und Medizin, Kultur, Welt und Gesellschaft gestalten, Persönlichkeit entfalten u.v.m., bereichert haben.

In gleicher Weise danken wir herzlich allen Besucherinnen und Besuchern unserer vielfältigen Bildungsveranstaltungen.

An dieser Stelle weisen wir auf das halbjährlich erscheinende Programmheft

der KEB-Saar-Hochwald hin. Es ist eine Gesamtausgabe für den Landkreis Saarlouis und ist kostenlos zu erhalten bei der KEB-Saar-Hochwald, Ludwig-Karl-Balzer-Allee 3, 66740 Saarlouis, Tel.: 06831-769744; Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!; Internet: www.keb-saar-hochwald.de.

Des Weiteren liegt es am Schriftenstand der Pfarrkirchen aus.

 

Im Namen des KEB-Teams,

Gabi Staudt

 

 

 

 


Team Herz-Jesu Bilsdorf:

  • Ute Steffen, Bildungsbeauftragte, Tel. 806838-92956
  • Christa Lorig
  • Dieter Lorig
  • Rita Berwanger-Bilsdorfer

 

 

 


 

Bildungsprogramm:

Die halbjährlich erscheinenden Programmhefte erhalten Sie bei der KEB Saar-Hochwald, Ludwig-Karl-Balzer-Allee 3, 66740 Saarlouis, Tel. 06831-769744.
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.keb-saar-hochwald.de

Aktuelle Veranstaltungen der KEB sind dem Mitteilungsblatt der Gemeinde Nalbach oder der Tages- und Wochenpresse zu entnehmen.

 

Text: Gabi Staudt/Dieter Lorig
Fotos: Dieter Lorig

 

Katholische Erwachsenenbildung (KEB)