Bald beginnt die Vorbereitung auf die Erstkommunion 2021

Mitte September wurden die Eltern der Geburtsjahrgänge 2011/2012 angeschrieben und zum Elternabend eingeladen. Sollte jemand neu zu gezogen oder vergessen worden sein, dann melden Sie sich bitte bis zum 25.09. im Pfarrbüro.

Im Jahr 2020 läuft vieles anders als gewohnt. Auch die Erstkommunionvorbereitung und -feiern sind von Corona betroffen. Hygienemaßnahmen und Schutzkonzepte helfen, dass dennoch eine Vorbereitung stattfinden kann.

Die Eltern werden an Elternabenden über die Erstkommunionvorbereitung informiert. Die Elternabende finden klassenweise statt.

           Eltern der Klasse 3a:      5. Oktober 2020 (Montag)
           Eltern der K
lasse 3b:      6. Oktober 2020 (Dienstag)
           Eltern der Klasse 3c:      7. Oktober 2020 (Mittwoch)
           jeweils um 19.30 Uhr im Jakob-Ziegler-Haus in Nalbach (Jakob-Ziegler-Weg 21a)

Es gelten die aktuellen Schutzbestimmungen des Bistums Trier: Händedesinfektion, Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes, Abstand halten, Sitzen auf markierten Plätzen. Wir bitten um Beachtung. Um die maximale Platzbelegung nicht zu überschreiten, bitten wir nur ein Elternteil zu kommen und einen Anwesenheitszettel mitzubringen, der per Post den Eltern zugeschickt wurde.

Natürlich können auch Kinder, die nicht die Nalbacher Grundschule besuchen oder in einer anderen Klassenstufe sind, zur Erstkommunion gehen. Hierbei melden sich die Eltern bitte kurz im Pfarrbüro, an welchem der drei Termine sie kommen möchten.

Wir freuen uns auf die Erstkommunionvorbereitung mit den Eltern und Kindern.
Pastor Manfred Plunien und Gemeindereferentin Jessica Schanno